Sunday, October 23, 2011

Breslau


Breslau, das heute als Wroclaw bekannt ist, war ohne Erben unter König Ludwig übrig.  Nach König Ludwig gestorben ist, war Breslau unter oesterreichische Herrschaft gelangt.  Im Jahre 1368, schließt Breslau sich dem Hanse-Bund an.  Aber es dauerte bis 1387 um die Stadt als Mitgleid der Hanse zu verzeichnet ist, Zeit der höchsten Blüte des Handels.  Als Teil der Hanse blühte die Stadt Breslau.  Es wurde einen Hanse bis 1515, als Breslau Tritt Aus dem Hansebund aus.  Die Stadt Breslau hatte unter polnischer Herrschaft dann von Deutschland übernommen wurden und ist jetzt wieder unter polnischer HerrschaftEs war eine wichtige Stadt des Deutschen Reiches, der zweitgrößte in der preußischen Besitzungen (in Bevölkerung übertroffen nur von Berlin), und war die Hauptstadt der Provinz Schlesien. (Breslau ist den deutschen Name und Wroclaw den polnischen Name).

Das Wappen von Breslau

Landkarte mit einem Pfeil neben Wroclaw/Breslau

Die Stadt Breslau

2 comments:

  1. War es schwerer für Breslau mit der Hanse zu arbeiten, weil sie nicht in der nahe von dem Nordsee und dem Ostsee war?

    ReplyDelete
  2. Wie stark war der Enfluss auf Breslau von die Länder, die Breslau gelangt haben?

    ReplyDelete